Jedes Schuljahr werden zum Halbjahr die Mitarbeiter*innen unserer Juniorenfirma Time4U e. V. ausgewechselt. Bis Ende Januar war die Klasse W2B für die Aufgaben in der Juniorenfirma zuständig. Sie erstellten Schülerausweise, Rechnungen für die Werbepartner in unserem Schultimer und dem ASSistenten. Außerdem waren sie für den Verkauf der FairTrade Süßigkeiten aus dem Weltladen und dem Getränkeverkauf im großen Lehrerzimmer zuständig. Als letzte „Amtshandlung“ stellten sie an zwei Terminen die Abteilungen und die Tätigkeiten der Nachfolgeklasse vor. Die Schüler*innen der W1B wechselten dabei in Kleingruppen von Abteilung zu Abteilung, um sich zu informieren und anschließend auf eine Abteilung zu bewerben.
Das Ende der Mitarbeit der W2B in der Juniorenfirma haben wir am 02. Februar 2026 mit einem Essen in der L’Osteria im Marahaus in Heilbronn gefeiert. Trotz erschwerter Bedingungen durch Streik fanden die meisten den Weg in die Schule und zur Pizzeria. Dort durfte sich jeder ein Hauptgericht und ein Getränk auf Kosten der Juniorenfirma bestellen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient und haben uns an den riesigen Pizzen gefreut. Ein leckerer und würdevoller Abschied für den Einsatz in unserer Juniorenfirma Time4Ju e. V.


